Sportabzeichen 2016

Sportabzeichen an 83 erfolgreiche Teilnehmer vergeben

TV Isny verleiht die Sportabzeichen an 83 erfolgreiche Teilnehmer

83 Teilnehmer des Sportabzeichens 2016 haben es geschafft, und fast alle waren da zur Verleihung der Urkunden und Abzeichen.

Der Gymnastikraum der Rainturnhalle bot auch in diesem Jahr wieder den richtigen Rahmen bei der Sportabzeichenverleihung . Auf Kästen, Bänken, Matten suchte sich jeder der vielen Absolventen und der Gäste ein Plätzchen , um einen guten Blick auf das Siegerpodest und die Bilderleinwand zu haben.

Der Vorsitzende des TV Isny Hansjörg Hübner begrüßte schwungvoll und bat die erfolgreichen Sportler aufs Podest, wo sie von den Leichtathletiktrainerinnen Ute Eling und Iris Huber ihre Urkunden und Abzeichen stolz entgegen nehmen durften. Jeder einzelne hatte den Beifall hart erkämpft bei den Sportabzeichenabnahmen , die der TV zweimal im Jahr anbietet.

Erfreulich ist mit 59 Teilnehmern die große Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die teilweise schon seit dem sechsten Lebensjahr dabei sind. Teilnahmeurkunden mit Medaille gab es für unsere beiden 5-Jährigen Jüngsten Antonio Monzillo und Leon Sterzer, die noch nicht in der offiziellen Wertung sind.

Den Teilnahmerekord hält in diesem Jahr Erhard Schmid, der bereits unglaubliche 45 Mal das Sportabzeichen meisterte. Bei den Damen hat Ute Herzog mit 38 Teilnahmen die Spitze erreicht. Josef Sontheim darf mit 25 erfolgreichen Teilnahmen Jubiläum feiern, Karin Katzschke mit 23 Teilnahmen steht knapp davor.

Ein ganz besonderes Bild bietet jedes Mal die Ehrung der Familien. Sieben Familien , die mit mehreren Generationen am Sportabzeichen teilgenommen hatten, gesellten sich zusammen aufs Podest, eine bunte Mischung aus Opas, Müttern, Vätern ,Kindern und Enkeln.

Moni Mandl als Abteilungsleiterin der Leichtathleten dankte mit einem Geschenkkorb den Trainern, die hoch engagiert und fleißig die Kinder und Jugendlichen trainieren und auch bei den Sportabzeichenabnahmen viel Arbeit leisten. Doris Thaler, Heike Monzillo, Iris Huber, Ute Eling und Achim Hertfelder durften sich über den verdienten Beifall ihrer Schützlinge freuen.

Im Anschluss wurden bei bester Stimmung die Bilder der vergangenen Sportabzeichenabnahmen gezeigt, die teilweise für viel Heiterkeit sorgten. Am Ende durfte jeder einen leckeren Nikolaus mitnehmen.

Die erfolgreichen Teilnehmer:

Erwachsene Frauen:

Ute Herzog (38 ),Karin Katzschke (23 ),Susanne Zechendorff ( 8 ),Sara Finus-Hege (1),

Gabi Steinhauser(3),Dorothea Sterzer(1),Martina Tronsberg ( 1),Paola Wendt(2),

Maike Westhäuser (3 ), Ute Eling (4 ), Iris Huber ( 9),Heike Monzillo( 16 )

Erwachsene Männer :

Erhard Schmid (45 ),Josef Sontheim(25),Georg Börner(15 ),Stefan Sontheim(1),

Peter Clement( 8),Burkhard Eling ( 4),Hans-Peter Hege(1),Bernd Lehmanski (8),

Xaver Rist ( 1),Edwin Stöckle( 7),Philipp Tronsberg ( 1)

Mädchen

Greta Hege (1), Edda Hertfelder (1 ),Melissa Maccarone( 1),Lia Sterzer ( 1 ),

Carla Steinhauser(2),Johanna Westhäuser (3),Amelie Colleoni ( 1),Sarah Halder(2),

Flora Hege (1),Leni Hertfelder (3),Luisa Illig (3),Lara Kastl(1),Ronja Kohler( 2),Luzia Monzillo (4)

Nuria Schmidt(2),Annika Schmid(2),Jana Tronsberg (1 )

Angelina Boculic (2),Laila Illig(3),Hanna Käser ( 1),Sina Kastl( 1),Charlotte Kurringer( 3),

Gjoena Morina (1),Julie Müller (1),Isabell Tronsberg (1),Sofia Wendt(3),Esther Eling (4)

Annika Haschko (5),Paula Helmle (1),Lina Krauß ( 5),Lara Schmolinsky(2),Sophia Schmolinsky (1),

Katrin Horlacher( 2 )

Jungen

Leon Sterzer, Antonio Monzillo, Benjamin Eling(2),Lorenz Felle( 1),Fabio Monzillo(2),

Elias Unsinn( 1),Luca Denniger (1),Phillip Denniger (1),Erik Hummel, Sebastian Ucar(1),

Julius Eling (4),Philipp Westhäuser(3),Ben Schweiger(1),Mika Steinhauser(3),

Nico Sterzer( 3),Johannes Hofer( 4 ), Timo Loritz, Leon Groß( 4),Maxi Hofer(8),

Moritz Scheel( 8),Luca Schuwerk (1)

Familienabzeichen

Familie Westhäuser( 2 Generationen)Mit Maike , , Philipp , Johanna

Familie Eling( 2 Generationen)Mit Burkhard , Ute , Esther , Julius , Benjamin

Familie Tronsberg (3 Generationen)Mit Philipp , Martina , Isabell , Jana , Xaver Rist (Opa )

Familie Monzillo(3 Generationen)Mit Heike , Luzia , Fabio , Antonio , Opa Dieter Rotzler

Familie Steinhauser(2 Generationen)Mit Gabriele , Nico , Carla

Familie Hege (2 Generationen)Mit Sara , Hans-Peter , Greta Hege , Flora

Familie Sterzer (2 Generationen)Mit Dorothea , Leon , Lia , Nico ,

Danke an unser Trainer- und Helferteam :

v.links nach rechts : Heike Monzillo, Doris Thaler, Ute Eling, Iris Huber, Achim Hertfelder

Abnahme am 1.Juli 2016

 

Bei allerbesten Bedingungen trafen sich erfreulich viele  Sportler am Freitagnachmittag im Rainstadion. Eine Mischung aus großen und kleinen Kindern und Jugendlichen, aus Mamas, Papas, Großeltern, Freunden ergab ein tolles Bild , das viele Zuschauer von der schattigen Tribüne aus genießen konnten.

Trotz des von den meisten natürlich heiß umkämpften Abzeichens in GOLD herrschte eine entspannte Stimmung und der Spaß stand im Vordergrund. Ein gelungener Nachmittag! 

Der Dank gilt allen Helfern, sowie den Kuchenbäckern und den Obstspendern, die den Kindern und uns den Nachmittag versüßt haben.

Turnverein 1846 Isny e.V. 
Rainstraße 32, 88316 Isny, 


Telefon: 07562/4684

Fax:       07562/4683 
email:    tv-isny@t-online.de 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle 
Dienstag, 9.00 – 12.00 Uhr 
Donnerstag, 15.00 – 18.00 Uhr 

 

Tiberius Schrade | Malermeister
Farbenwerkstatt | Malerbetrieb
Anmeldung
Newsletter