Sportabzeichen 2022

ACHTUNG ! ACHTUNG !

Die Sportabzeichenabnahme findet auf Grund des schlechten Wetters heute ( 16.9. ) NICHT statt.

Der Termin wird verlegt auf 23.9. um 15 Uhr.

Termine :

Freitag, 15.7. um 15 Uhr im Rainstadion

Freitag, 16.9. um 15 Uhr im Rainstadion

 15.05.2022

Sportabzeichenabnahme in Isny bei allerbesten Bedingungen

Mit einem neuen Teilnehmerrekord konnte die Leichtathletikabteilung des TV 1846 Isny die diesjährige Abnahme des Sportabzeichens durchführen. Bei herrlichstem Wetter fanden sich über 80 große und kleine Sportlerinnen und Sportler im Alter von 5 – 82 Jahren im Stadion ein. Die zahlreichen Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und von den Riegenführern von Station zu Station geführt. Auch die „Großen“ gaben an den großzügig aufgebauten Stationen der verschiedenen Disziplinen ihr Bestes, um die Anforderungen aus den 4 Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination zu meistern. Sehr erfreulich war auch die Teilnahme zahlreicher Familien, die sichtlich mit viel Spaß unterwegs waren. Überhaupt stand auch diesmal wieder der Spaß am Sport an oberster Stelle, natürlich gespickt mit einer ordentlichen Portion Ehrgeiz. Traditionell fanden am Schluss die Langstreckenläufe statt, bei denen jeder Läufer und jede Läuferin von Zuschauern und Teilnehmern, von Mama, Papa und Kindern lauthals unterstützt wurde. Am Ende durfte jeder zu Recht stolz auf seine Leistung sein.

Impressionen von der Sportabzeichenabnahme am 15.07.2022

Teilnehmerrekord mit 82 großen und kleinen Sportlerinnen und Sportlern !

Sportabzeichen 2021

Die Verleihung der Sportabzeichenurkunden fand auf Grund von Corona während der Trainingszeiten statt

Sportabzeichenverleihung 2020

Sportabzeichen Verleihung 2019

Sportabzeichen 2018

84 Kinder und Erwachsene haben 2018 das Sportabzeichen errungen, darunter neun Familien.

Herzlichen Glückwunsch !

Sportabzeichen 2017

84 Sportlerinnen und Sportler zwischen 4 bis 77 Jahren haben mitgemacht beim Sportabzeichen 2017, darunter 10 Familien !

Herzlichen Glückwunsch !

Sportabzeichenabnahme in Isny am 21.Juli 2017

Bericht und Bilder

bei besten Bedingungen trafen sich viele Sportlerinnen und Sportler im Rainstadion, um mit viel Spaß persönliche Bestleistungen zu erzielen.

Sportabzeichenabnahme – der spannende Wettkampf gegen sich selbst – wurde vom TV Isny angeboten

 

Das Sportabzeichen ablegen hat zum eine unglaublich lange Tradition – schon seit über 100 Jahren findet dieser sportliche Selbsttest statt – und umfasst wohl die größte Spanne an Altersgruppen - vom 4 -jährigen Kind bis zum rüstigen Senior bis weit über 80 Jahre. Was für einen Reiz bietet diese im Laufe der Jahre immer wieder leicht modifizierte Form der sportlichen Herausforderung? Man kann sich in der Gruppe sportlich messen und doch kommt es auf individuelle Leistung und Anspruch alleine an. Grob gesagt suche ich aus den vier Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer die für mich passende Disziplin aus, in der ich die erforderliche Leistung – abgestuft nach Altersgruppen – erbringen möchte. Im Bereich Ausdauer kann ich z.B. eine längere Strecke laufen, Walken, Radfahren oder Schwimmen. Seine eigenen Stärken kann man so einbringen und eventuell schwächere Disziplinen ausgleichen.

 

Viele Sportvereine in ganz Deutschland nehmen das Sportabzeichen ab und die erfolgreichen Teilnehmer werden am Ende mit Urkunde und öffentlicher Ehrung belohnt. Die Leichtathletikabteilung des TV Isny bietet dies seit vielen Jahren zweimal im Jahr an und eine stetig wachsende Schar findet sich immer Stadion ein, um wenig oder auch gezielt vorbereitet die eigene Fitness zu überprüfen. Stolz können die Teilnehmer allemal sein.

 

(Nebenbei dient das erfolgreich abgelegte Sportabzeichen auch als Nachweis für den Eingang in den Polizeidienst oder bei der Bundeswehr.)

83 erfolgreiche Teilnehmer beim Sportabzeichen 2016

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer !

Sportabzeichenabnahme

 

 

DSA Leistungsübersicht 

 

Sportabzeichenabnahme vom 01.07.2016

Bericht und Bilder 

Turnverein 1846 Isny e.V. 
Rainstraße 32, 88316 Isny, 

 

Telefon: 07562/4684

Fax:       07562/4683 
email:    tv-isny@t-online.de 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle 
Dienstag, 9.00 – 12.00 Uhr 
Donnerstag, 15.00 – 18.00 Uhr 

 

Tiberius Schrade | Malermeister
Malerbetrieb | Tiberius Schrade