Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung des TV 1846 Isny

 

Unter besonderen Bedingungen abgehalten!

Auf Grund der Corona Pandemie musste die Mitgliederversammlung des TV Isny um ein halbes

Jahr verschoben werden und fand nun unter besonderen Bedingungen statt. Es wurde eine reduzierte, auf das Notwendigste beschränkte Versammlung in der Aula des Gymnasiums abgehalten. Nach der Begrüßung ging der Vereinsvorsitzende Hansjörg Hübner zunächst auf die

Entwicklung und Schwierigkeiten der Vereine in diesem Jahr ein, spannte den Bogen zum Gründungsjahr vor 174 Jahren und rief dazu auf, die Herausforderungen unser er Zeit mit dem

gleichen Mut zu bewältigen wie die Gründerväter der Vergangenheit. Die nachfolgenden Berichte

aus den Abteilungen bisher immer ein anschaulicher Einblick in die verschiedenen Sportarten

wurden dieses Jahr in gekürzter Form abgehalten, waren aber von dem Tenor getragen, dass der

Übungs und Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen worden sei und man optimistisch in die

Zukunft blicken würde. Die anstehenden Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder wurden

weitgehend ins nächste Jahr verschoben. Einzig Berthold Mösle von der Abteilung Tischtennis

wurde für sein über 2 5 Jahre währendes Engagement als Abteilungsleiter und Spieler (35 Jahre)

durch den Vertreter des Sportkreises Ravensburg Helmut Fischer geehrt. Der anschließende

Finanzbericht vorgetragen durch Alexandra Illig zeichnete wie in den Vorjahren eine positive

Entwicklung auf. Das Ergebnis der Kassenprüfung erläutert durch Hansjörg Gruber attestierte

eine einwandfreie Kassenführung, so dass die beantragte Entlastung einstimmig ausgesprochen

werden konnte.

Schließlich standen turnusgemäß die Wahlen der Referenten und Beisitzer des Vereins an.

Einstimmig gewählt wurden Hiltrud Gruber, Monika Mandl und Tiberius Schrade. Neu gewählt

wurde Maike Westhäusser. Die Beisitzer Ute Eling und Margret Wiedemann wurden bestätigt. Der

Vereinsvorsitzende schloss die Veranstaltung mit der Hoffnung auf ein besseres Jahr 2021, in dem 

auch das 175 jährige Jubiläum des TV Isny ansteht.

Turnverein 1846 Isny e.V. 
Rainstraße 32, 88316 Isny, 

 

Telefon: 07562/4684

Fax:       07562/4683 
email:    tv-isny@t-online.de 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle 
Dienstag, 9.00 – 12.00 Uhr 
Donnerstag, 15.00 – 18.00 Uhr 

 

Tiberius Schrade | Malermeister
Malerbetrieb | Tiberius Schrade
Anmeldung
Newsletter